Dienstag, 12. Juli 2011

Oberliga West 2011/ 2012: Destkop-Hintergrund 2011/ 2012



Der neue Destkop-Hintergrund der Oberliga West von vinc's Blog ist da! 
Seitdem am Samstag über die Saison 2011/ 2012 entschieden wurde, wissen nun auch alle, welche Vereine in der neuen Saison, die Ende September starten wird, dabei sein werden.
Klick auf das Bild: Bild wird vergrößert.
Mit dabei sind die Stamm-Vereine: EHC Dortmund, EV Duisburg, Rote Teufel Bad Nauheim, Essen Moskitos, Ratinger Ice Aliens, Hamm und Unna-Königsborn. Aufgestiegen sind der Krefelder EV, die Löwen Frankfurt, der EHC Netphen und der Herforder EV. 
Auch der Modus, der übrigens bis mindestens 2014 erhalten bleiben soll, wurde bekannt gegeben: Die Hinrunde ist eine Einfachrunde. Die zwölf Teams spielen von September bis Dezember 11 Heim- und 11 Auswärtsspiele. Anschließend folgt eine Pre-Playoff-Runde für die Plätze 1 bis 8. Die besten 4 spielen in den Playoffs gegen die besten Oberliga Nord und Ost Teams. Die unteren 4 Teams spielen mit den besten 4 Regionalligisten um den Klassenerhalt.
Freuen wir uns auf das zweite Jahr des Neuanfangs in Eishockey-Deutschland.

Keine Kommentare:

Metallica