Freitag, 27. November 2015

Neue Kolumne mit Mona Lee: Was hältst Du eigentlich von... Massen-Klonung? (1)

Basierend auf folgenden Artikel:  "China baut Weltweit größte Tierklon-Fabrik" | Die Welt

Mehr über die Autorin: siehe unten!

Mein Pubertier rief mich gerade an. Es ist von der Schule krank nach Hause geschickt worden und das Pubertier wollte nur kurz Bescheid sagen. Mir.

Ich sitze nämlich im Büro und arbeite.

Doch ich versteh nicht, warum mein Pubertier im Büro anrief.

Ich bin doch zu Hause und koche, hoffe ich hier im Büro, etwas Hühnersuppe. Soll ja DAS Allheilmittel sein.

Mein Pubertier ist also gut versorgt.

Meinem Kleinkind geht es in der Schule gerade wahrscheinlich nicht so gut. Warum? Weil ich dort in der Klasse zum "Hospitieren" sitze. Will einfach mal sehen, wie die 1. Klasse heutzutage so läuft.

Mein Leben zumindest läuft gut. Ich kann arbeiten und für jedes meiner Kinder da sein.

Wie das?

Ich hab mich klonen lassen. In China.
Die Firma dazu befindet sich direkt neben dem im August erst explodierten Gefahrgutlager im Norden des Landes. Hab ich mir, als mein erster Klon fertig war, gleich angesehen. Leider hat die Wissensübertragung nicht so gut funktioniert. Ich kann zwar anhand der Trackingdaten sehen, dass ich DORT war. Aber was ich gesehen habe, weiß ich nicht. Und ob ich etwas gefühlt habe?

Bietet trotzdem so einige Vorteile. Ich bin überall, wo es wichtig ist. Es war viel einfacher, mit meinem Klon im Hintergrund diesen Job hier zu finden. Und sollte ICH mal krank werden, ist das heute auch kein Problem mehr - ich werd eine von mir einfach hierher kommen und meine Arbeit machen lassen.

Was?

Das geht so nicht?

Warum schüttelst du mit dem Kopf?

Was denkst DU, wie schmal oder wie breit die Grenze ist zwischen dem Klonen eines Tieres und dem Klonen eines Menschen?

Was macht den Menschen aus?

Seine Hülle? Sein Herz? Seine Erfahrungen und Emotionen?

Wird es so sein, dass es seelenlose Kopien von uns gibt? Werden diese Kopien eigene Leben führen können? Wollen? Haben sie einen eigenen Willen? Haben WIR einen eigenen Willen?

Was ist der Vorteil des Klonens?

Ist das nicht auch Genmanipulation, die wir bei Monsanto und Co so anprangern? Was unterscheidet Genmais von Genkuh?

Was hältst DU eigentlich von Massen-Klonung?


Mehr Über Mona Lee:
Mona Lee ist Singer- & Songwriterin und wohnhaft "im Herzen des Ruhrgebiets". Als Mutter von zwei Kindern ist sie zudem vollends Vielbeschäftigt. Mona interessiert sich zudem sehr für poltische Themen, vor allem für die, die das Volk betreffen. Für Kinder und Tiere macht Sie sich ebenso stark, wie für ein gefühlvolles Miteinander. In einigen ihrer Songs behandelt sie die Themen "Liebe" und "Trauer", sowie "Sehnsucht" und "Aufbruch". Ein Aufbruch kann auch eine Kolumne sein, deshalb freuen wir uns, dass Sie mit am Bord ist! Herzlich Willkommen:

Mona Lee Musik (Offizielle Facebook-Seite)
Mona Lee Musik auf YouTube
Mona Lee Live (by vinc's Blog)

Keine Kommentare:

Metallica