Donnerstag, 17. Juni 2010

Fanhearing der Ratinger Ice Aliens 97

Bericht:
Das Fanhearing der Ratinger Ice Aliens fand am Mittwoch, den 16.06.2010 in der Sportsbar "zur Laufhütte" in Ratingen Mitte statt. Zur Rede und Antwort standen den fast 50 anwesenden Gästen 1. Vorsitzende Mike Krüger; Teammanager Markus Weingran; Trainer Jesse Panek und drei der neuen Spieler: Throsten Gries (kommt von der DEG2); Arthur Tegkaev und Shahab Aminika (kommen beide vom EV Duisburg).

Die Verpflichtungen die bekannt gegeben worden sind, dürften einige Fans freuen. Mit Thorsten Gries, Arthur Tegkaev, Shahab Aminika, Dennis Fischbuch und Jannik Woidke kommen

sehr talentierte und laufstarke Spieler nach Ratingen. Die beiden Spieler T. Gries und A. Tegkaev werden dabei wohl für 3 Jahre an den Verein gebunden sein, denn sie beide erhalten von den Ratinger Ice Aliens Ausbildungsstellen. Das spart den Ice Aliens Geld (weil dadurch die Spieler weniger Geld kosten) und den Spielern selbst, sichern die Ausbildungsstellen, ihre Zukunft zusätzlich ab. 
Dennis Fischbuch und Jannik Woidke werden mit einer Förderlizenz von der DEG ausgestattet, damit werden die Kosten der Ratinger Ice Aliens zusätzlich gesenkt, so wird das Gehalt von Fischbuch zu 50% von der DEG übernommen.

Zur Position des 2. Vorsitzenden laufen bereits die Verhandlungen. Wilfried Tursch wird ja bekanntlicherweise von seinem Amt zurücktreten. 

Das Erste Spiel der Ratinger Ice Aliens wird vorraussichtlich am 29.08.2010 stattfinden. Das Sommertraining findet bereits an einem "geheimen" Ort statt.

Das Konzept von Mike Krüger lautet: "Wir müssen unsere Dienstleistung anbieten und sie verkaufen. Mit unseren Trainern und vielleicht einem oder zwei hochkarätigen Spielern können wir besonders auch für Schulen Training im Inline-, Street- und Eishockey anbieten. Wir müssen das Potential, was Ratingen zu bieten hat nutzen und mit Schulen kooperieren.", so Mike Krüger. 

Czeslaw Panek ist seit Wochen für die Ratinger Ice Aliens unterwegs um mit Spielern und Sponsoren zu reden, obwohl sein Vertrag erst am 01.08.2010. Außerdem ist er mit dabei, wenn es in die Schulen in Ratingen und Umgebung geht.

"Die Ratinger Ice Aliens sind der Platzhirsch hier am Ort", so Mike Krüger: "Ratingen 04/19 hat zwar eine Klasse Saison gespielt (und man muss sagen, sie sind leider nicht aufgestiegen, obwohl ich es ihnen sehr gegönnt hätte), aber selbst mit diesem Erfolg, haben sie nicht annähernd soviel Zuschauer wie wir."
Außerdem bittet der 1. Vorsitzende darum, dass die Leute nicht mehr in die Vergangenheit schauen sollen, sondern gemeinsam in die Zukunft blicken sollen. Das andauernde unrechte kritisieren von den Organisatoren der Ice Aliens "nervt" und bringt lustlosigkeit, so ist es klar, dass Rainer Merkelbach kürzer treten möchte. "Rainer hat so viel für den Verein getan, hat nie die Bilanzen gefälscht oder Geld hinterzogen; hat immer sicher kalkuliert und alles gegeben, damit der Verein standhaft bleibt, was Finanzen angeht. Und im Forum wird so über ihn abgelästert und er wird so oft von den Leuten kritisiert, dass es klar ist, dass die Lust dann vergeht dem Verein weiter zu Helfen. Man muss Vertrauen in den Vorstand und die Mitglieder setzen und nicht nur ständig rummeckern, vorallem wenn man garkeine Ahnung hat!", wenn es Fragen gäbe, sollen sie sich doch bitte bei Herrn Krüger melden, er ist gerne bereit diese zu beantworten. 
Mit den ganzen "Scheißhausparolen" verpasst man dem Verein nur noch mehr Imageschaden. 
Als gutes Beispiel kann man "Jesse kommt, Wilczek muss gehn"- Gerücht nennen. Es ist ein Gerücht, dass den Ice Aliens schadet. 

Dann wurde noch etwas zu dem Artikel aus eishockey.net gesagt:
"Übrigens tragen wir keine Ordnerjacken, das sind unsere Vereinsjacken und wenn ihnen die nicht gefällt, dann können sie uns doch gleich neue sponsern, bevor sie irgendwelche Artikel oder Kommentare gegen uns schreiben. Mir war es immer wichtig, das das Ice Aliens Logo darauf zu sehen ist. Wenn sie möchten, dann trage ich die Jacke in der kommenden Saison auf links.", so Mike Krüger.

Mit Sponsoren wird weiterhin verhandelt. Einige Sponsoren unterstützen die Ice Aliens - ohne genannt werden zu wollen. 
Ein großes Dankeschön ging dann von Mike Krüger nochmal an alle Sponsoren, die die Ice Aliens unterstützen und bei den Ausbildungsstellen die Spieler aufnehmen.

Zum Schluss hatte Jesse Panek noch einmal das Wort (Zusammengefasst):
"Die Mannschaft, die wir jetzt verpflichten ist fast komplett neu, alle Spieler sind viel austrainierter, als die aus der letzten Saison."
"Ich habe mit Mike viel Zeit an Schulen investiert und wir haben entdeckt, welche Ressourcen in ihnen steckt. Viele waren sichtlich begeistert von Eishockey."
"Viele Denkweisen in den Köpfen der Leute sind nur negativ. Aber was positiv ist, ist das einige Leute die Vergangenheit abhaken und es mit den Ice Aliens neu versuchen wollen, oder bereit sind als Unterstützer zurückzukehren."
Als Beispiel wurde Christian Barra genannt, der neue und alte Pressesprecher.

Wir dürfen also gespannt sein auf die nächste Saison. 
Die Spieler haben Qualität und die Finanzen scheinen gesichert.

Keine Kommentare:

Metallica