Mittwoch, 21. Juli 2010

Badeseen aufgrund zu Hoher Hitze gesperrt!

Mülheim/ Ruhr der Badesee am Entenfang in Duisburg/ Mülheim wurde vom Gesundheitsamt der Stadt Mülheim geschlossen. Aufgrund der Hitze treten viel Bakterien auf, die von den Blaualgen stammen. Diese können gesundheitsgefährdend sein. Ein grüner Schimmer ist dort entdeckt worden. Die Gesundheitsgefährdung besteht allerdings nicht nur an der Sechs-Seen-Platte, sondern auch an vielen anderen Seen in Deutschland. Oft wird die Wasserqualität nicht oft genug kontrolliert. Man sollte also vorsichtig sein, wo man schwimmen geht und ob das Wasser dort kontrolliert wird. 
"Immerhin können Badende möglichen Blaualgenbefall leicht selbst erkennen: Der See färbt sich grünlich oder bläulich, grüne Flocken werden an den Stränden angespült. Solche Beobachtungen sollten dem örtlichen Gesundheitsamt mitgeteilt werden.", so die Rheinische Post.
Mehr Infos dazu in dem Artikel der Rheinischen Post >hier klicken<.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Öhhhh
Wasser färbt sich grünlich???
Grüner See???
Wasser färbt sich bäulich???
Blauer See???
Hilfe Ratingen ist versäucht!!!!!!

Soll aber übers Wochenende wieder was abkühlen.

Metallica