Sonntag, 25. Juli 2010

Neueröffnung des Stadtteichs in Ratingen

Ratingen Der Stadtteich wurde komplett neu angelegt. Nun mit einer Filteranlage, die den Stadtteich sauber halten wird. Heinz Hülshoff eröffnete vergangene Woche eine Außengastronomie vom Restaurant Ratingia an der Dumeklemmerhalle. Nun kann man nach der Bauzeit von über 3 Monaten endlich wieder am Stadtteich entlang laufen und das schöne Umfeld beobachten. Tiere werden sich übrigens von selbst wieder im und am Stadtteich ansiedeln, wenn sie ihn erst entdeckt haben. Die ersten Enten sind auch schon dort.

2 Kommentare:

M.V. hat gesagt…

ist wirklich nett geworden. so änlich habe ich mir das projekt gewünscht. vielleicht zieht es mich ja früher oder später einmal ins ratingia!

Wachstuch Manuela hat gesagt…

Das sieht doch richtig gut und der ideale Ausflugstipp. :)

Metallica