Mittwoch, 14. Juli 2010

Unwetter in NRW die Zweite

Übersicht & Infos vom UNWETTER am 09./ 10.06.2014 > Hier klicken <
Aktuelle Infos gibts auch bei uns auf Facebook > hier klicken <

"unwetter in nrw. Momentan bin ich in dortmund und kann keine auskuenfte ueber die aktuelle situation geben. Bin ueber kommentare aber dankbar. Liebe gruesse aus dortmund. (: und bis spaeter." 
Das schrieb ich wärend des Unwetters über W-LAN.
Einige Stunden nach dem Sturm und dem Gewitter kann man sagen, dass zumindest der Bahnverkehr besser lief, als noch am Montag, als es zuletzt den heftigen Kurzsturm gab.
So harmlos war es diesmal aber sicherlich auch nicht. Wir saßen in einem Cafè, als der Sturm uns überraschte. Wir saßen draußen. Auf einmal kamen Teile auf uns zugeflogen, der Baum hinter und kippte um und der Sonnenschirm knickte auch ab. 
Aber auch diesmal war wieder nach kurzer Zeit alles in Ordnung. 
Der Bahnverkehr zwischen Dortmund und Düsseldorf verlief nahezu reibungslos. Einige Züge hatten Verspätung zwischen 5 und 30 Minuten. Der Fernverkehr war wieder eingeschränkt. Einzig die Regio-Bahn-Linie zwischen Bochum und Gelsenkirchen war nicht mehr befahrbar.


Das Bild ist vielleicht ein wenig verändert, denn das Originalfoto des Himmels eine Stunde nach dem Sturm sah in Wirklichkeit so aus:
(über dem Ruhrgebiet)

Keine Kommentare:

Metallica