Montag, 13. Juni 2011

Giants starten mit Kantersieg in die Liga

IHLDR Die Giants Duisburg starten mit einem Kantersieg in die Inlinehockey-Hobby-Liga. Mit einem mehr  als gelungenen Auftakt, dem 17:1 (3:1)(4:0)(10:0) gegen die Dellplatzfüchse können die Giants, die in Krefeld Pinguine Trikots aufgelaufen sind, mehr als zufrieden sein. Der Beste Mann auf dem Platz war Ex-Dellplatzfuchs-Stürmer Kai Erlenhardt mit 12 Toren, sowie sein Teamkollege Alex Helmdach, der mit seinen Paraden das Tor der Giants nahezu dauerhaft sauber hielt.
Dass den Dellplatzfüchsen Spieler fehlten hatte man gemerkt. Nicht nur der Verlust von Kai Erlenhardt (zu den Giants), sondern auch
das Fehlen des ersten Torhüters und vorallem das Fehlen der Ordnung im Spiel brachten die Dellplatzfüchse zum schwanken. 
Doch wer hätte gedacht, dass das Spiel so hoch ausgehen würde? Die vielen Gegentore im letzten Drittel waren völlig unnötig. Die Dellplatzfüchse schienen demotiviert.
Doch beginnen wir mit dem ersten Drittel. Erst nach 11 Minuten gelang den Giants das erste Tor, bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe... Das 2:0 war nur zwei Minuten entfernt, doch nur eine Minute später sorgte Patrick Berner für das Einzige Spannende Tor der Partie: den Anschlusstreffer. Das 3:1 in der 17. Minute durch Dario Bröker sorgte für den ersten Pausenstand. 
Beide Teams konnten zufrieden sein. Bis hier hin bot auch DPF-Torhüter Pascal Jost eine gute Partie.
Auch im zweiten Drittel wurde den knapp 25 Zuschauern ein spannendes Spiel geboten, denn nach dem Doppelschlag der Giants in den ersten beiden Spielminuten kamen auch die Dellplatzfüchse, wie bereits im ersten Drittel zu guten Chancen. Mit 7:1 ging es jedoch in die zweite Pause.
Selbst im dritten Drittel, wo die Tore für die Giants nahezu im Minutentakt fielen, hatten die Dellplatzfüchse noch sehr gute Chancen. Justin Herschfeld, Patrick Berner und Marc Ollech schossen den Ball jeweils nur wenige Zentimeter am Tor von Alex Helmdach vorbei. 
Die Giants - so kann man festhalten - haben vorallem durch die herausragenden Spieler Kai Erlenhardt und Alex Helmdach gewonnen. Außerdem kamen sie oft zu sehr guten Kombinationen und Spielzügen. Die Dellplatzfüchse hatten es versäumt das Spiel der Giants zu stören und zu verhindern. Außerdem ließen sie ihren Schlussmann Pascal Jost viel zu oft allein. Möglicherweise wäre hier mehr drin gewesen, warten wir also das Rückspiel ab.
Für die Statistiken und die Zeitnahme ein großes Dankeschön an Christina Klammer und Alex Hassel. Vielen Dank auch an Schiedsrichter Hr. Rehm.

Spielstats:
Giants Duisburg vs. Dellplatzfüchse 10:1 (3:1)(4:0)(11:0)
Zuschauer: 25



1. Drittel

1:0/ 2:0 Kai Erlenhardt '11 '13
2:1 - Patrick Berner '14
3:1 - Dario Bröker '17 Minute

2. Drittel

4:1/ 5:1/ 7:1 - Kai Erlenhardt '22 '23 '35

6:1 - Georg '25

3. Drittel:

8:1/ 9:1/ 12:1/ 13:1/ 14:1/ 16:1/ 17:1 - Kai Erlenhardt '41 '43 '47 '48 '51 '54 '56

10:1/ 11:1/ 15:1 - Dario Bröker '44 '45 '52
 

Keine Kommentare:

Metallica