Mittwoch, 8. Juni 2011

"Oesi" kehrt zurück & Hauptig neu an Bord

Eishockey Die Ratinger Ice Aliens gaben in den letzten Tagen zwei weitere Verpflichtungen und eine Vertragsverlängerung bekannt. Nach einem Jahr Gegenspieler jetzt wieder mit an Bord ist André Oesterreich. Neu dabei ist Sören Hauptig, der vom Westbahnhof in Essen an den Ratinger Sandbach wechselt und als Vertragsverlängerung geben die Ice Aliens Jan Werner bekannt, der in der letzten Spielzeit lange aussetzen musste.

André Oesterreich hat in seiner Karriere bereits drei Saisons für die Ratinger Ice Aliens gespielt. In allen drei Saisons (2007-2010) hat er immer wieder gezeigt, mit welch einem Willen er dabei ist. Er ist ein überdurchschnittlicher Regionalliga-Spieler und hat in der vergangenen Saison beim Herner EV gezeigt, dass er auch in der Oberliga kein Spieler ist, der sich unterkriegen lässt.
Aus Essen West wechselt Youngster Sören Hauptig an den Sandbach. Der noch sehr junge, aber als talentierter Spieler geltende 20-Jährige Dresdener spielte von 2007 an bei den Moskitos. Auch Sören Hauptig bewies, dass er durchaus mithalten kann in der Oberliga.
Mit der Vertragsverlängerung von Jan Werner haben die Ice Aliens auch keinen schlechten Vertragsabschluss  erreicht. Jan Werner bewies ebenfalls, dass er dazu gehört und alles gibt. Nach 14 Einsätzen in der abgelaufenen Oberliga-Saison verletzte er sich leider so schwer, dass er für den Rest der Saison ausfallen musste. Für ihn sollte es in der kommenden Saison aber kein Problem sein sich in das Team zu Reintegrieren. 
Aktuell zählen 14 Spieler (davon 2 Torhüter) zum Kader der Ratinger Ice Aliens. Weitere Verpflichtungen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Metallica