Donnerstag, 7. Juli 2011

Facebook erweitert; Google+ entwickelt

Während Google sein neustes Projekt "Google+" täglich erweitert und weiter entwickelt, geht facebook in die Offensive: Schnellere Chats und bald auch Video-Chats innerhalb der sozialen Netzwerkes.
Google hatte die Idee bereits vergangene Woche angekündigt, dass in Googles neuem sozialen Netzwerk bis zu Acht User gleichzeitig per Videochat kommunizieren können.
Google+ wird ein Mix aus facebook, twitter und anderen Netzwerken sein, welches insgesamt einfacher und übersichtlicher und zudem überarbeitet (im Gegensatz zu facebook & Co) sein soll.
Wie viele Nutzer wechseln werden ist unklar. Schafft Google es, Kunden zurückzugewinnen?
Durch das Milliarden Geschäft von facebook sind die Einnahmen von Google um einige Millionen US-Dollar zurück gegangen. Viel zu viel Zeit verbringen knapp 500 Millionen Nutzer auf facebook ohne noch das Netzwerk Google zu nutzen, was wirklich merkwürdig ist, denn viele Funktionen von facebook lassen einem doch ab und zu auf Google gehen...

Keine Kommentare:

Metallica