Mittwoch, 31. August 2011

DEG siegt im "Heim-"Testspiel in Ratingen


Ratingen Die DEG Metro Stars haben am vergangenen Sonntag Abend vor etwa 1.200 Zuschauern in der Ratinger Eissporthalle gegen die Hannover Scorpions im Testspiel mit 3:1 ( 0:0)(3:0)(0:1) gewonnen. 
Die Rheinische Post schrieb "DEG macht Hannover fertig", so wars dann jedoch nicht. Das erste Drittel fing langsam an, man merkte, dass die Saison bald erst beginnen würde. Der Pausenpfiff war für alle eine Erlösung. Bisher hörte man von den Fans nur "Daniel Fischbuch"- Gesänge. Denn Daniel Fischbuch ist eines der Talente, die die DEG jetzt offiziell fördern wird. Der 18-Jährige stürmte in der vergangenen Saison für das DNL-Team der DEG und für die Ratinger Ice Aliens. 
Das zweite Drittel war schon besser. Drei wunderschöne Tore, wovon eines von Daniel Fischbuch eingenetzt wurde, machten die Stimmung ausgiebiger. 
Während im Anfangsdrittel immer wieder Ratinger Fangesänge zu hören waren, konnten sich die DEG-Fans im laufe des Spiels verbessern. Stimmung ist bei der DEG zumindest bei Heimspielen ja seit dem ISS Dome schon keiner mehr gewohnt...
Das dritte Drittel brachte auf beiden Seiten noch gute Chancen. Jedoch konnten nur die Scorpions einmal einnetzen.


Am Samstag Mittag ab 15 Uhr beginnt die Saisoneröffnung bei den Ratinger Ice Aliens am Sanbach. Um 17:30 Uhr beginnt das Revival: Ratingen gegen Revier Löwen Oberhausen(1997-2005). 

Keine Kommentare:

Metallica