Dienstag, 16. August 2011

IHLDR: RHC weiterhin ohne Niederlage/ 1 Punkt für Duisburg

Ratingen Der Ratinger Hockey Club siegt nach einer Aufholjagd der Duisburger Dellplatzfüchse mit 7:6 nach Verlängerung. Damit bleibt der RHC weiterhin ungeschlagen in der IHLDR.
Nach einer langen Spielpause, vorallem auch aufgrund der Wetterlage fand am vergangenen  Sonntag wieder ein Inlinehockeyspiel statt. Der RHC war mit sechs; die Dellplatzfüchsen mit sieben Leuten angereist.  Aufgrund der unterschiedlichen Torgröße, beschlossen beide Teams Vier Viertel zu Spielen mit jeweils 15 Minuten Spielzeit und 7 Minuten Pause. Schiedsrichter der Partie war - ungewöhnlicherweise - Niemand. Das Spiel basierte auf der gewünschten "Fair-Play-Regel", welche auch bis zur 59. Spielminute erfolgreich funktionierte. 

Doch alles von Anfang. Das erste Tor des Tages schoss Justin Herschfeld (DPF). Erstmalig gingen die Dellplatzfüchse in einem Spiel in Führung. Das Spiel verlief durchweg ausgeglichen. Im ersten Viertel waren die Dellplatzfüchse stärker. Im zweiten Viertel waren beide Teams auf Augenhöhe. Im dritten Viertel war es der RHC, der bei den Dellplatzfüchsen binnen weniger Minuten für Verzweiflung sorgte. Chris Dahl und Dennis Breuer erzielten in dieser Phase jeweils ein Tor. 5:3 stand es da plötzlich und als der RHC im letzten Viertel noch das 6:3 gegen den wirklich stark haltenden Pascal Jost erzielte schien alles vorbei, doch die Duisburger kämpften sich zurück ins Spiel. Michael Schlüter erzielte dabei zwei wichtige Treffer. Kurz vor Schluss gab es noch eine strittige Spielszene  am Tor von Pascal Jost (DPF). Der Ball wurde geschossen und lag zwischen Arm und Brust auf dem Torhüter. War der Ball noch frei, oder nicht? Ein RHC-Spieler schob den Ball jedenfalls vom Körper des Torhüters über die Linie. Die Teams entschieden auf "kein Tor", jedoch waren nicht alle mit dieser Entscheidung zufrieden. So ging es mit einem 6:6 in die Verlängerung. Das Siegtor des Abends erzielte nach knapp 2 Minuten Dennis Breuer. Der RHC konnte einen enormen Druck auf die Duisburger aufbauen, denen in der Verlängerung nur noch drei Torschüsse gelangen. Somit gewinnt der RHC auch dieses Spiel, verliert aber auch seinen ersten Punkt.

Ratingen 7 - 6 n.V. Duisburg
Tore Ratingen :
1 Tor Sven Brandstetter
3 Tore Chris Dahl
2 Tore Dennis Breuer
1 Tor Fabian Stichmann


Tore Duisburg :
1 Tor Justin Herschfeld
1 Tor Dominik Steinke
1 Tor Phil Richter
3 Tore Michael Schlüter

Keine Kommentare:

Metallica