Mittwoch, 21. September 2011

"Die Mannschaft fühlt sich wohl"/ Ice Aliens verpflichten russischen Verteidiger

Sportdirektor Charly Weise mit Andrei Kiselev, 

Trainer Larry Suarez und 1. Vorsitzenden Mike Krüger.
Ratingen Andrei Kiselev heißt der neue Spieler, den die Ratinger Ice Aliens heute in Form von Sportdirektor Charly Weise, Trainer Larry Suarez und 1. Vorsitzender Mike Krüger vorgestellt haben. Der 34-jährige Verteidiger kommt aus Russland und kann auf eine langjährige Erfahrung in der zweithöchsten Russischen Eishockeyliga und sogar der 2. Bundesliga zurückblicken. 


Er ist ein Mann der Tatsachen. Viel gesagt hat er nicht. Artur Tegkaev, Teamkollege Kiselevs übersetzte die Antworten. Auf die Frage, ob er noch andere Hobbys außer Eishockey hätte, war es mit einem "niet" getan. Wortkarg ist der Mann, also eher ein Mann der Taten. "Er wird für die Ice Aliens eine Bereicherung sein". kündigt Mike Krüger, 1. Vorsitzender der Außerirdischen an.

"Die Mannschaft fühlt sich wohl"
Weitere Fragen wurden an den Trainer der Ice Aliens gestellt. Suarez antwortet präzise, wenn auch nicht akzentfrei. Seine antworten sind souverän. "Normalerweise braucht ein Trainer 4-6 Wochen um seine Mannschaft kennenzulernen. Hier in der Mannschaft kenne ich einige von ihnen, was die Sache leichter für mich und uns alle macht. Die Mannschaft fühlt sich wohl und fügt sich gut zusammen.", so Suarez. 
Seine Blicke gehen dabei direkt in die Augen des Adressaten. Auch auf die Frage "Wie zufrieden sind sie mit den Juniorenspielern?", fand Suarez eine detaillierte Antwort: "Ich kenne kaum welche von ihnen, außer mit den dreien, die für die Oberliga spielen dürfen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unserer drei Feldspieler. Max [Bleyer] weiß was er kann und das ist gut. Sven [Schiefner] ist ein talentierter Spieler. Im laufe der Trainingsheinheiten wird er immer besser und auch im Spiel macht er seine Sache gut. Am Anfang hat Sven immer versucht, schön zu spielen, nachdem wir miteinander darüber gesprochen haben, sieht man Fortschritte.", auch zu Simon Migas (ebenfalls Junior) und Artur Tegkaev (Leistungsträger bei den Außerirdischen und auch spielberechtigt für die Junioren), hatte Suarez eine Meinung: "Simon hat mich sehr überrascht. Beim Spiel gegen die Moskitos zeigte er, was er drauf hat. Sein körperbetontes Spiel und auch die Arbeit nach vorne war schon gut.", so Suarez. "Und weil er hier sitzt: Artur dürfen wir nicht vergessen! Er ist ein starker und mehr als talentierter junger Mann, der immer hilfsbereit und nett ist und wirklich schon gutes Eishockey spielen kann."

Der Kader ist fast komplett
Mit dieser Verpflichtung sind die Außerirdischen der Komplettierung des Kaders noch näher gekommen. Trotzdem halten die Verantwortlichen noch immer Ausschau nach einer Sensations-Verpflichtung. Am morgigen Donnerstag früh landet ein kanadischer Eishockeyspieler in Düsseldorf. Mit viel Fingerspitzengefühl werden die Ice Aliens diesen Spieler, der bereits in der AHL Erfahrungen sammeln durfte und auch in der 2. Eishockey Bundesliga gespielt hat, verpflichten können.

Am Sonntag findet das letzte Testspiel am Ratinger Sandbach, vor dem ersten Meisterschaftsspiel statt. Die Preußen Krefeld werden dabei zu Gast sein. Los geht es um 18 Uhr.

Keine Kommentare:

Metallica