Sonntag, 17. Februar 2013

Schiedsrichter sorgt für hohen Unterhaltungswert

Düsseldorf-Benrath  Viele Vorzeichen am heutigen Abend deuteten auf ein gutes und enges Spiel hin. Die Ratinger Ice Aliens setzten die Erwartungen bereits nach wenigen Minuten um. Das 1:0 in der gut gefüllten Sparkassen-Eissporthalle in Düsseldorf-Benrath - zu diesem Zeitpunkt - verdient. Doch der Herforder EV, gegen den die Außerirdischen noch vor zwei Spieltagen auswärts mit 20:7 unterlagen, wurde durch diesen Treffer anscheinend wachgerüttelt. 1:2 lautete der Spielstand nach dem ersten Spieldrittel. Bis hierhin ein spannendes und enges Spiel, doch dann:
Ab dem zweiten Drittel war der Hauptakteur auf dem Eis der Unparteiische. Mehrere Strafen verteilte er - vorallem - gegen die Ratinger Mannschaft, die in dieser Spielphase aber auch mit ihrer Leistung völlig einbrachen. Während der Schiedsrichter munter Spieldauer-Disziplinarstrafen verteilte, schossen die Gäste munter Tore. Bis zum 2:9 sah man beinahe einen Klassenunterschied. Während die Ice Aliens nahezu garnichts mehr "auf die Kette" bekamen, nutzte der Herforder EV - auch in Unterzahl - jeden Fehler aus, den die Außerirdischen tätigten. Dann fiel das strittige 2:10. Ein Schuss gegen die Maske von Bastian Jakob wurde nicht abgepfiffen. Der laute Knall war in der gesamte Halle gut zu hören, nur der Schiedsrichter hörte dies anscheinend nicht. Ein Herforder Spieler konnte in dieser Situation - praktisch ins leere Tor - einnetzen.
Von da an galten alle Fangesänge der Ratinger Anhänger dem Schiedsrichter, der das Spielgeschehen enorm beeinflusste. 
Bis zur 53. Spielminute zeigten die Ice Aliens - auch nach dem Torwartwechsel auf Seiten der Gäste - nicht, was sie eigentlich können. Weiterhin spielten sie katastrophal, was sie in der 54. Spielminute aprubt beendeten. Ab hier waren sie am Zug, konnten trotz 9 Torschüssen aber keinen Treffer mehr verbuchen. Somit endete das Spiel mit 2:14 für den Herforder EV.
Damit kann sich der Herforder EV in der Tabelle behaupten und hat mit dem heutigen Sieg praktisch den Klassenerhalt in der dritthöchsten Spielklasse gesichert. Die Ratinger Ice Aliens müssen nun alle Spiele gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Keine Kommentare:

Metallica