Dienstag, 20. August 2013

Ratingen-Lintorf Schützenfest 2013

Das Schützenfest hat am Freitag dem 16. August mit der Jungschützen Party angefangen. Die Kirmes wurde erst am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Im diesem Jahr wurde das Feuerwerk zum aller ersten mal am Sonntag um 22 Uhr in den Himmel abgeschossen. Am Samstag waren das Platzkonzert und die Oldie Night. Die Kirmes war durch die Änderung noch gut besucht gewesen. Der Sonntag lockte mit dem Schützenumzug trotz des schlechten Wetters einige Besucher an.  Die Verlegung vom Feuerwerk von Samstag auf Sonntag  wurde gut von den Lintorfern angenommen, so das die Kirmes gut besucht war wie am Samstag. Das war früher nicht immer so gewesen, da war schon um 19 Uhr auf dem Schützenplatz nicht mehr viel los nur einige Besucher fanden den Weg dort hin. Am Montag dem 19. August endete das Schützenfest mit dem Krönugsball.



Schützenumzug






















Kirmes














































Feuerwek







Kommentar veröffentlichen