Dienstag, 20. August 2013

The Rise of Rock 'n' Heim 2013



Das Rock 'n' Heim Festival, mit Top-Bands, wie den Ärzten, Tenacious D, System of A Down, Casper, Kraftklub und Volbeat, war eine Reise wert. Wir waren natürlich vor Ort mit unserem Duisburger Team um einige Fotos und Geschichten wieder mit nach Hause zu bringen.
Da der Herr aus Duisburg momentan auf der Arbeit ist, beginne ich mal mit dem Posting und zeige euch schoneinmal einige Bilder, die mir zugeschickt worden sind. Weitere werden in den nächsten Tagen in diesem Beitrag folgen.
Über 40.000 3-Tages-Tickets wurden insgesamt verkauft. Rund 30.000 Menschen campten dabei in der 21.000-Einwohner-Großen Stadt Hockenheim, die 20km südlich von Mannheim liegt, um an diesem Festival teilhaben zu können. Die Stadt selbst schien gut vorbereitet. Ein Verkehrschaos, wie Anfangs befürchtet blieb aus, auch die Bahnen fuhren größenteils normal und wurden durch Doppel-Traktionen entlastet. Das schöne am Fest: Es blieb friedlich, das berichten zumindest die örtlichen Pressestellen.
Arte, SWR, ZDF-Kultur und dasDingTV waren live dabei und bieten nach dem Wochenende auch schon viele Konzerte im Stream und in Fotoreihen an.  Hier gibts unsere ersten Bilder vom Festival:

Tenacious D begeistert mit Charme, Herzrock und Spaß!

Casper liefert eine astreine Show ab!
arte war dabei: Hier gehts zum Mitschnitt <

Casper auf der Revolution Bühne vor etwa 15.000 Zuschauern.



Seeed - Jazz, Reggea, Rock und Pop - eine tolle Mischung,
eine tolle Show.

Auch die Deftones zeigten, dass sie Rockwürdig sind.

Susanne Blech läutete Tag 3 ein.

Erinnert ihr euch noch an unsere Fanpics "vinc'S Blog & Susanne Blech"
beim OLGAS Rock Festival 2012? Diese Ära ließen wir auch jetzt
nicht untergehen...

Seeed begeisterte über 20.000 Fans.

Camping - Hier richtig.

Im Pool wurden die Getränke bei 25°C Sonne "gekühlt".






































Mehr vom Rock'n'Heim Festival gibts übrigens auch hier bei ZDFkultur: hier klicken
Oder bei arte: hier klicken 

und im TV:
ZDF.kultur zeigt:
Dienstag , 20.08., 23:25 Uhr: Enter Shikari und Zebrahead
Donnerstag, 22.08., 0:00 Uhr: Callejon und Awolnation
Freitag, 23.08., 23:15 Uhr: Boys Noize und Robert DeLong
Samstag, 24.08., 21:15 Uhr: Kraftklub

Videos u.A.:
System of A down ZDFkultur Online
Nine Inch Nails ZDFkultur online
Übersicht der Konzerte
Kommentar veröffentlichen