Dienstag, 26. August 2014

Ratingen-Lintorf Schützenfest 2014

Das Schützenfest in Ratingen-Lintorf begann am Freitag dem 15. August mit der Jubiläumsparty. Im diesem Jahr feiert die Bruderschaft ihr Jubiläum und zwar 550 Jahre. Die Programmpunkte am Samstag waren Platzkonzert, Fackelumzug und im Schützenzelt die Disco Party. Am Sonntag lockte es viele Menschen auf die Straßen von Lintorf die sich den Schützenumzug ansahen, der durchs Jubiläum sehr groß und sehr schön war. Das Feuerwerk wurde zum zweiten Mal am Sonntag in den Himmel geschossen um 22 Uhr. Als das Feuerwerk gerade los ging fing es sehr doll zu regnen an. Das Schützenfest endete am Montag dem 18. August mit dem Krönungsball. In diesem Jahr hat sich einiges getan auf der Kirmes, so wurde der Break Dance platziert wo früher der Autoscooter stand und der Autoscooter steht jetzt dort an der Stelle wo sonst früher Reihengeschäfte oder wenn man Glück hatte ein drittes Großfahrgeschäft aufgebaut war. Der Platz gegenüber des Schützenzelts wurde im diesem Jahr mit einem kleinen Biergarten bebaut.



Schützenumzug












































Kirmes






































Kommentar veröffentlichen