Montag, 6. April 2015

Düsseldorf Osterkirmes

Jedes Jahr rund um Ostern findet in Düsseldorf-Grafenberg auf dem Staufenplatz die Osterkirmes statt. Sie wurde am Samstag dem 4. April um 14 Uhr eröffnet. Die letzten 3 Jahre wurde zur Osterkirmes noch das Grafenberger-Schützenfest gefeiert und seit diesem Jahr überhaupt nicht mehr. Das schöne Wetter lockte viele Menschen an den Staufenplatz. Die Kirmes bietet mit Süßwaren, Enten Angeln, Losbude, Getränke- und Imbissausschank, sowie mit 6 Großfahrgeschäften und 3 Kinderkarussells einiges auf dem Platz an. Auf dem Kirmesplatz stehen aufgebaut der Diamondscooter, Polyp "Fluch der Piraten", Musik Express "Schlager Express", Familien-Achterbahn "Speedy Gonzales", Break Dance und die Geisterstadt. Zum späten Abend liefen vor der Geisterbahn wieder einmal die Live Akteure herum, um ein bisschen Gruselspaß vor der Bahn zu verbereiten. Im diesem Jahr ist die Neuheit für die Osterkirmes die Geisterstadt, weil der Polyp "Fluch der Piraten schon 2013 einmal auf der Kirmes war.




















Kommentar veröffentlichen